6dcd0a17b7c5661a2c769ba32e1ad669

+ Artikel hinzufügen

Wähle bis zu 3 Kategorien aus:

Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.

Hast du zusätzlich zu dem angegebenen Land auch den richtigen Kontinent angegeben? Wenn nicht, einfach in der Liste oben mit auswählen.

+ Artikel hinzufügen

AfrikaAfrika

AsienAsien

EuropaEuropa

NordamerikaNordamerika

SüdamerikaSüdamerika

OzeanienOzeanien

CONNTRIP

Deine Plattform für Reiseinspiration

Was ist CONNTRIP?

Eine Plattform für alle, die authentische Reiseinspirationen bieten und suchen!

Du hast Lust zu reisen, Interesse an der Welt, an Kulturen und an neuen Erfahrungen? Reiseführer sind oft zu unpersönlich. Tipps und Erfahrungen von Bloggern, die eine Reise selbst erlebt haben, sind viel wertvoller. Immer mehr Menschen suchen Inspirationen auf Reiseblogs und erfahren im direkten Austausch mit den Bloggern viel mehr über mögliche Reiseziele, Länder, Aktivitäten, Hotels und Reisekosten.

Das Internet ist eine riesige Reiseblog-Bibliothek. Bei CONNTRIP kannst du alles auf einen Blick abrufen. Kategorisiert und mit einem Klick zu finden, was du suchst. Die coolsten Restaurants in New York, Strandperlen in Thailand oder Tipps für einen Roadtrip durch die eisige Naturschönheit Islands. Lass dich inspirieren.

Du bist Reiseblogger?

Hier kannst du neue Leser gewinnen und Teil einer Reiseblogger-Community werden. Du kannst schnell und einfach manuell deine Blogbeiträge bei CONNTRIP einstellen und zu deiner Seite verlinken. So entscheidest du selbst, welchen Beitrag du in welcher Kategorie veröffentlichen willst.

Wenn du zum ersten Mal einen Artikel einfügst und noch nicht auf unserer Blogger-Übersicht auftauchst, schreib uns eine Mail an info@conntrip.com mit deinem Blognamen. Nähere Infos auch zur Registrierung findest du unter „Für Blogger“.

  • Generiere neue Leser, indem du deine Artikel hier verlinkst.
  • Verschaffe dir einen Überblick über die Reise-Bloggerwelt.
  • Lass dich inspirieren und mache deinen Blog bekannter.
  • Werde Teil der „Wall of CONNTRIP“.

Du bist Leser und auf Entdeckungstour?

Schon mal ewig durch das Internet gesurft und massenweise Inhalte gefunden? Dich packt das Reisefieber, aber es ist alles so ungeordnet und unübersichtlich. Dann ist CONNTRIP die Lösung für dich.

  • Verschaffe dir einen Überblick über die Reiseblogger Welt, auf nur einer Website.
  • Suche gezielt nach bestimmten Inhalten, indem du Kategorien verwendest.
  • Plane deine Reise noch persönlicher, mit Infos aus erster Hand.

Du hast ein Unternehmen, das zu uns passt?

Ab sofort können auch Unternehmen bei uns mitmischen. Ob direkt aus der Touristik oder anderen Branchen, die zu den Kategorien von CONNTRIP passen. Für Unternehmen bieten wir verschiedene Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Mehr Informationen

Wer ist CONNTRIP?

Hinter CONNTRIP stecken der Gründer und Programmierer Mirko Blicke und die PR-Frau und Reisebloggerin Simone Blaschke. Gemeinsam betreiben sie die Plattform als „Matching“ für Reiseblogger, Reisesuchende und passsende Unternehmen.

Mirko Blicke

Mirko Blicke

Gründer & Technischer Leiter / Digital Support
mirko@conntrip.com

Mirko programmiert und gestaltet die Plattform, sorgt für die nötigen Tools und Updates und die einwandfreie Funktion der Seite. Ende 2015 gründete er mit einem Freund zusammen die Plattform CONNTRIP.

Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter und 2 Semestern an der Hochschule der Medien in Stuttgart, arbeitet er zur Zeit als Webentwickler in einer Agentur und ist nebenbei auch als Fotograf tätig.

Mirko Blicke

Simone Blaschke

Marketing & Kommunikation
simone@conntrip.com

Simone ist Ansprechpartnerin für Blogger und Interessenten, forciert den Vertrieb und die Außenwahrnehmung von CONNTRIP. Gemeinsam mit Mirko entwickelt sie Marketing- und Zukunftsstrategien.

Sie ist seit 15 Jahren selbstständige PR-Redakteurin und Eventmanagerin für Unternehmen, auch aus der Reisebranche. Sie kennt die deutsche Blogger-Community durch Barcamps und Messen. Bloggt selbst unter kultreiseblog.de.

"Eine tolle Seite für alle ob Leser oder Blogger. Man kann nicht nur die unterschiedlichsten Reiseberichte lesen, sondern auch viele neue Blogs aufstöbern. Das gefällt mir gut. Den eigenen Bericht einzustellen ist ganz einfach." – Iris, Reiseschnappschüsse


"Mir gefällt die Plattform sowohl als Reiseblogger als auch als Leser sehr gut, besonders weil sie so simpel und klar ist. Weiter so!!!" – Sabine, Fratuschi

Keep travelling ...

... and explore the world.

Bekomme die beliebtesten Artikel und weitere Insider-Infos einmal im Monat per E-Mail